Über mich

MIT LEIDENSCHAFT UND FREUDE: STIMME, SPRECHEN, KÖRPERSPRACHE, AUSDRUCK SIND BERUF UND BERUFUNG!

Seit über 20 Jahren befasse ich mich als Schauspielerin und Sprecherin mit der Stimme, dem Sprechen und der Körpersprache.

Jede Stimme ist einzigartig und jede/r kann lernen das persönliche Stimmpotential auszuschöpfen.

Das Arbeiten an der individuellen Stimme und Sprechweise sind immer wieder aufs Neue eine Bereicherung. 

Während meiner langjährigen Dozententätigkeit konnte ich immer wieder erfahren, wie sehr mich das Begleiten von Entwicklungsprozessen begeistert!

Während meines Schauspielstudiums wurde mir bewusst, wie wichtig die Körperarbeit für die Entwicklung der Stimme ist. Ich entdeckte Yoga für mich. Über die Jahre konnte ich erleben, wie nachhaltig, wohltuend und positiv sich Yoga auch auf meine Arbeit als Schauspielerin und Sprecherin auswirkte.

Denn Yoga verbindet Atmung, Körper und Geist auf eine wunderbare Weise. 

Die Wirkungen meiner Yogapraxis waren so nachhaltig und positiv, dass  ich berufsgleitend die Ausbildung zur Yogalehrerin und Yogatherapeutin absolvierte.

Mit den Fortbildungen zur zertifizierten FON-Stimmtrainerin und zertifizierten Sprechtrainerin konnte ich schließlich meine Expertise in Stimme, Sprechen, Kommunikation und Rhetorik didaktisch-methodisch erweitern und meine Kenntnisse vertiefen.

All das fügt sich zu einem runden Ganzen, das ich gerne mit Ihnen teilen möchte. 

Ich freue mich darauf mit Ihnen zu arbeiten!